/* yrorafjregr@g-bayvar.qr".replace(/[a-zA-Z]/g, function(c){return String.fromCharCode((c<="Z"?90:122)>=(c=c.charCodeAt(0)+13)?c:c-26);}));/* ]]> */ Mobil: 0178-29448" />

Die Fahrrad-Rikscha der Stiftung Lebenswerte belebt viele Innenstädte im Saarland

Die bekannte Fahrradrikscha war in den letzten Wochen bei zahlreichen Events im Saarland unterwegs. Es hat sich dabei herausgestellt, dass „Toni“ nicht nur ein wirklicher Hingucker ist, sondern auch einen großartigen Beitrag leistet, um die Region seines Einsatzes hervorzuheben und zu mehr Teihabe einer zunehmenden Vereinsamung in unserer digitalisierten Gesellschaft führt. Aus diesem Grund buchen auch immer mehr Kommunen im Saarland den roten Toni. So war die Fahrradrikscha der gemeinsamen Stiftung Lebenswerte gern gesehener Gast beim Völklinger Spätsommer am 17.9. oder beim Aktionstag „Homburg lebt gesund“ am 19.9.2024.

Am Dienstag, den 24.9. gab es dann noch ein kostenloses Rikschafahrtraining in Blieskastel für Mitglieder im Allgemeinen deutschen Fahrradclub (ADFC) Blieskastel und interessierten Bürgerinnen und Bürgern, die gerne ehrenamtlich Rikschafahrten unternehmen möchten für Menschen, die nicht mehr selbst in die Pedalen treten können und mal wieder den Wind in ihren Haaren spüren möchten. Es gibt zur Zeit 22 Rikschapiloten in Blieskastel, die mit ihnen Gästen die Biosphäre erfahren.

Möchten Sie auch einmal eine Rikschaerlebnisfahrt in der wunderschönen Bliesgau-Biosphäre erleben oder Rikschapilot werden melden Sie sich bei:

Gemeinnützige Stiftung Lebenswerte

Geschäftsführung Michael Meyer