Das Fahrrad-Rikschateam der Stiftung Lebenswerte bietet in Kooperation mit dem ADFC Blieskastel ein kostenloses Rikschafahrtraining an

Die Lebenswerte-Rikschafahrer und der Allgemeine Deutsche Fahrradclub ADFC Blieskastel kooperieren sehr eng miteinander. Man ist sich einig, dass es immer Möglichkeiten gibt den Wind in seinen Haaren zu spüren, auch wenn man selbst nicht mehr in dei Pedalen treten kann.

Die Stiftung Lebenswerte und das ADFC-Team Blieskastel suchen deshalb Menschen, die Freude daran haben Rikscha zu fahren oder mit der Rikscha gefahren zu werden. Man kann bei den Rikschaerlebnisfahrten selbst entschleunigen und sich stressfrei sportlich betätigen und gleichzeitig bei den Fahrgästen Lebensfreude entfachen Eine Rikscha fährt sich allerdings anders als ein Fahrrad, deshalb ist ein Rikscha-Fahrtraining von großer Wichtigkeit.

Wer Freude daran hat Rikschapilot zu werden und ab und an etwas Zeit übrig hat, um ehrenamtlich anderen Menschen mit einer Rikschaerlebnisfahrt eine Freude zu machen, bitte melden!

Das nächste und letzte Fahrtraining in diesem Jahr findet am 24.09.2024 um 17:00 Uhr statt.

Treffpunkt: Biergarten Sonnenhof in Blieskastel

Anmeldung: